About us

Warum gibt es die MoeckernMasters, was ist das eigentlich und wer steckt dahinter? Hier bekommt Ihr die Antwort! Entstanden ist alles auf der Couch. Wir spielten Couchgames wie etwa Mario Kart, Tricky Towers, PACMAN, Trackmania und viele mehr. Im Jahr 2017 kamen wir dann auf die Idee daraus ein Turnier zu machen. So vereinten sich 8 Freunde, spielten über 10 Stunden lang und duellierten sich in 8 verschiedenen Games. Am Ende gab es einen Gewinner! Aus diesem Tag entwickelte sich eine Tradition und so bestritten wir jedes Jahr aufs neue die MoeckernMasters. Nachdem wir den Schritt auf Twitch gewagt hatten, dachten wir über eine Online-Version des Turniers nach. Und so entschieden wir uns für 3 Spiele, welche wir in einem Gesamtranking unter einen Hut bringen wollten, um den Grundgedanken der MoeckernMasters beizubehalten. Wir stellten uns die Frage: Warum wir das tun? Wir möchten Menschen zusammenbringen, um gemeinsam großartige Momente zu erschaffen! - PEOPLE. CREATE. MOMENTS.

default-user-avatar.png
Phoenix

Hi, ich bin Phoenix! Ingame findet ihr mich sitzend im Octane in Rocket League, mit dem Finger am Abzug der Vandel in Valorant oder auch ab und zu mit der Axt in der Hand als Olaf in League of Legends. Als gelernter Fachinformatiker kümmer ich mich um die gesamte Webseite dazu zählen Hosting, Programmierung und Design. Die Webseite läuft auf einem eigenen Server und wird mithilfe von Django und Wagtail entwickelt. Außerhalb vom Gaming beschäftige ich mich mit Kryptowährungen allen voran Bitcoin. Ich freue mich auf einen Austausch mit euch!

default-user-avatar.png
Pascal

Hey Leute, was geht? Ich heiße Pascal oder bin auch bekannt als "DerWazzup". Schon mein ganzes Leben lang begeistern mich Wettkämpfe: ob im Fußball, beim Dart, beim Kartenspielen oder eben auch online am PC. Ich liebe Turniere und den damit verbundenen Nervenkitzel. Um diese Begeisterung mit anderen zu teilen, habe ich die MoeckernMasters gegründet. Als gelernter Fertigungsmechaniker bin ich bei den MoeckernMasters eher verantwortlich für den Stream und das Casten der Turniere. Auch unser Logo ist, neben vielen anderen, meiner Bleistiftmine entsprungen. Privat jedoch fasziniert mich die Psychologie und das menschliche Denken, z.B. auch bei Wettkämpfen. Ihr habt noch Fragen? Dann könnt ihr euch gerne melden und ansonsten sehen wir uns im Stream. Bis dahin!

default-user-avatar.png
Claudio

Hallo, ich bin der Claudio aka oxid. Angefangen hat alles an meinem 6. Geburtstag und dem Nintendo NES. Super Mario Bros., TETRIS und Nintendo World Cup. Inzwischen sind ein paar Spiele, Konsolen und Plattformen hinzugekommen. Ich spiele alles was Spaß macht und am liebsten in Gesellschaft. Die letzten 10 Jahre war ich beruflich in der Gastronomie und Hotellerie unterwegs aber werde die Branche dieses Jahr verlassen und mich auf zu neuen Ufern machen. Ich freue mich bei MoeckernMasters dabei sein zu dürfen. Mein Fokus liegt bei unserem Discord Server aber ich bin inzwischen auch öfter vor der Kamera mit Pascal zu sehen. Wenn also nen Platz frei bei euch ist, denkt an mich. ;) GL & HF

default-user-avatar.png
Manni

Moin, ich bin Matthias oder kurz Manni. Ich habe in der ersten Klasse mit dem Zocken angefangen. Momentan spiele ich am liebsten League of Legends und Rocket League. RTS-Spiele sind meine Leidenschaft seit Age of Empires. Nebenbei studiere ich BWL im Master und kümmere mich vor allem um das Marketing bei den MoeckernMasters. Wenn ich Mal nicht am PC sitze schaue ich gerne Spiele der NFL oder werfe selber den Football durch den Park. Wenn ihr mehr über mich wissen wollt schreibt mich gerne an, ich bin regelmäßig in unserem Discord zu finden! Bis bald!